Rückblick 2016 – Vorschau 2017

Das Jahr 2016 hatte es in sich. Ich habe sehr viel erlebt, tolle Menschen kennengelernt, schöne Erfahrungen gemacht und unglaublich viel gelernt.
Was ist passiert?

Ich durfte zweimal nach Berlin fahren. Einmal zum Urlaub machen, weil ich die Stadt einfach liebe und sehr sehr nette Menschen besuchen durfte. Unter anderem war ich auf einem Stammtisch einiger Portrait-Fotografen und Models. War sehr cool, ein toller Austausch unter „Gleichgesinnten“. Das andere mal war ich „geschäftlich“ dort. Mit der Mone hatte ich ein Shooting nachdem wir uns bei besagtem Stammtisch kennenlernen durften. Außerdem habe ich mich mit Benja getroffen, einem sehr interessanten und talentierten Tattoowierer. Ich gehe davon aus, wir werden uns 2017 wieder sehen 😉
In der Pfalz war ich auch. Das war so ein geniales Erlebnis. Am Tag nach dem TION (Calvins Fotografen-Model-MuA-Treffen) bin ich zum Café Ink gefahren. Einundhalb Tage lang habe ich einige Kunden und Gäste des Studios fotografiert. Wie das ablief habe ich hier aufgeschrieben.

Online ist dieses Jahr auch einiges passiert. Ich durfte einige Webinare geben und es haben sich viele Hundert Menschen angeschaut und angehört was ich zu sagen habe. Das ist genial 🙂

„In 5 Wochen zum ersten Portfolio“ war mein erster Online-Kurs den ich gestartet habe. Wie geil ist das viele tolle Leute dabei zu unterstützen in die Portrait-Fotografie einzusteigen? Ich liebe es. Den Kurs haben wir bisher zweimal durchgeführt. Und das waren noch lange nicht die letzten 😉

 

Mein zweiter Online-Kurs lautet „Effektive Retusche“. Die erste Runde war ein voller Erfolg. In mehreren Live-Webinaren konnten die Teilnehmer verschiedene Techniken der Retusche lernen, die Bilder selbst bearbeiten und ihre Fragen stellen. Sehr sehr cool zu sehen wie sie besser werden 🙂
2017 werden beide Kurse wieder starten. Der Kurs „effektive Retusche“ beginnt in wenigen Tagen, am 10.01.2016. Infos und Anmeldung hier.

Was kommt sonst noch?

Mindestens einmal wöchentlich werden Youtube-Videos auf meinem Kanal Online gehen. Ein bis zwei Mal pro Monat werde ich bloggen und freitags geht mein Newsletter raus. Immer bestückt mit Tipps, Tricks zur Retusche und Portrait-Fotografie und oder Geschenken. 😉

 

Ich freue mich auf ein tolles Jahr 2017 – es wird einiges passieren. Was steht bei dir auf dem Plan? Ich freue mich auf deinen Kommentar 😉

 

Gruß Frank (reckordzeitstudio)

Portrait-Fotografie ist deine Leidenschaft?
Gerne sende ich dir wöchentlich hochwertige Tipps rund um die Portrait-Fotografie!
Deine Daten werden vertraulich behandelt! Garantiert Spamfrei!

 

2013 Total 6 Heute

Share This: