Datacolor-Webinar Frequenztrennung: Aufzeichnung

Hallo liebe Leser,

am Dienstag, den 05.04.2016 hatte ich die Ehre ein Webinar bei Datacolor zu geben.

Das Thema war Frequenztrennung in Photoshop – Hautretusche sauber, einfach, effektiv.

Unten findet ihr die Video-Aufzeichnung des Webinars. Ungeschnitten und frei raus 😉

Datacolor

Ein kurzer Überblick:

  • Warum solltest du dich mit der Frequenztrennung auseinander setzen
  • Frequenztrennung ist nicht nur bei Portraits sinnvoll
  • Welche Voraussetzungen muss dein Bild erfüllen?
  • Welche Versionen gibt es?
  • Wie legst du Aktionen an?
  • Brauchst du eine aktuelle Photoshop-Version? > Nein!
  • Welche Einstellung brauchst du beim Retusche-Werkzeug „Kopierstempel“
  • Welche Hilfsebene nützt richtig viel?
  • Wie kannst du Helligkeitsunterschiede in der Haut leicht angleichen?
  • Wie du Piercings schnell entfernen kannst

 

Danke an Datacolor und Boris Bergmann für die Organisation und die Moderation des Webinars.

 

Du möchtest noch mehr zur Frequenztrennung lernen? Derzeit arbeite ich an einer DVD zum Thema und du wirst als erstes über die Erscheinung informiert, wenn du dich zum Newsletter einträgst. Und einige Geschenke gibt’s mit dazu, es lohnt sich, glaub mir 😉

Wenn du noch Fragen zur Frequenztrennung hast, schreib mir gerne eine Mail oder kommentiere den Beitrag hier.

 

Und hier das angekündigte Video:

 

Gebt gerne einen Daumen nach oben wenns euch gefallen hat, kommentiert auf Youtube oder hier und schaut euch auch auf dem Kanal von Datacolor um, sind tolle Videos drauf 😉

 

Bis dahin,

 

Gruß Frank

(reckordzeitstudio)

 

Portrait-Fotografie ist deine Leidenschaft?
Gerne sende ich dir wöchentlich hochwertige Tipps rund um die Portrait-Fotografie!
Deine Daten werden vertraulich behandelt! Garantiert Spamfrei!
1563 Total 1 Heute

Share This: