Lightroom-Presets (schwarz-weiß) – LIGHTROOM


Download239
Stock
File Size4.69 KB
Create DateAug. 26 2016
Download

Hey,

ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den kostenlosen Lightroom-Presets, mit denen du deine Portraits ganz einfach farblos aber hochwertig erscheinen lassen kannst.

 

Ich freue mich sehr über einen Kommentar zu den Presets :)

3 Comments

  1. Wenn man in LR auf den Reiter SW drückt, sieht man, wie stark die einzelnen Farben verändert wurden, warum einmal die Lippen schwarz, bei einer anderen Einstellung die Lippen aber nur hellgrau sind. Die abgespeicherte Schwarzweißmischung macht hier den Unterschied, die aber auch noch verändert werden kann. Es entstehen mit einem Klick zehn verchiedene S/W-Umsetzungen. Wenn man sich mit den einzelnen Einstellungen intensiver beschäftigt, entwickelt man ein Gespür, wie sich ein Farbfoto bei der Umsetzung in S/W verhalten wird. So kann man schon bei der Aufnahme „in S/W denken lernen“.

    • Hallo Michael,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Genau so ist das. Mit den Presets bekommt ihr Vorlagen, die ihr nach Herzenslust anpassen könnt. Es ist auf jeden Fall wesentlich einfacher, als sich bei jedem Bild alles neu überlegen zu müssen. Man schnappt sich ein Preset, das in die richtige Richtung geht und schiebt dann die einzelnen Regler noch zur Perfektion nach links und rechts.
      Schon bei der Aufnahme in schwarz-weiß zu denken erfordert Übung – wenn man aber schwarz-weiße Bilder machen will, sollte man das aber trainieren 🙂

      Gruß Frank

  2. Hallo Frank,ich möchte mich herzlichst für das Geschenk bedanken.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*