KOSTENLOSE TUTORIALS

Um euer Wissen auch zu erweitern, wenn ihr nicht online seid, dürft ihr euch gerne die Tutorials zu den Bereichen Photoshop und Fotografie als PDF herunterladen. Die Weitergabe an Dritte ist untersagt, aber gebt gerne den Link zu meiner Seite weiter. Vielen Dank und viel Spaß beim Lernen und Ausprobieren.



Details:hier klicken
Ihr wollt lernen, wie ihr Haare schnell malen könnt, ohne sie stundenlang freizustellen? Lann ladet jetzt die PDF-Datei herunter.


Details:hier klicken
Das Malen mit Licht macht viel Spaß und liefert tolle kreative Bilder, hier lernt ihr die Grundlagen dazu.


Details:hier klicken
Rauch von Räucherstäbchen oder ähnlichem zu fotografieren macht sehr viel Spaß und ist nicht schwierig. Lest euch das Tutorial durch und probiert es einfach mal aus.


Details: hier klicken
Ihr wollt ein Feuerwerk fotografieren? Gerade an Silvester oder bei größeren öffentlichen Veranstaltungen wie am Jahrmarkt oder so juckt es doch gerne mal Fotografen in den Fingern … Was ihr dabei beachten solltet, wird in diesem tutorial beschrieben. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Share This:

1 Comment

  1. Hallo Frank,
    vielen Dank für Deine immer sehr informative Beiträge, Tutorials und verschiedene andere Dinge.
    Leider fotografiere ich nur noch zum Spaß, und jährlich meine Enkel.
    Es ist für mich nicht mehr leicht zu fotografieren, da ich eine schlimme Augenkrankheit habe, AMD, hast Du davon schon mal gehört?
    Sie führt unweigerlich zur Blindheit
    Ganz so schlimm ist es bei mir noch nicht, mein rechtes Auge ist blind, das andere hat noch ca 30% Sehkraft.
    Ich habe trotzdem noch viel Spaß am Fotografieren, an meinem Bildschirm kann ich die Bilder groß stellen, und so gut es geht bearbeiten, was nichts taucht, wird weggeschmissen.
    Daher hast Du wohl auch noch nicht mitbekommen, dass ich auch Mitglied im PSD-Forum bin.
    Im Internet bin unter dem Nick „igel16“ anzutreffen.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich trotzdem von Dir weiterhin die Mails bekomme.
    So, jetzt weißt Du Bescheid, und wir werden dieses Thema nicht mehr berühren.
    Ich habe noch eine Frage, ich habe mir die Goggle Nick Kollektion runtergeladen.
    Wenn ich diese nicht im PS cs5 eingebunden bekomme, darf ich Dich dann um Hilfe bitten?
    Liebe Grüsse
    Gisela

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*