Grotesque & Chaotic Couture // Designershooting

Hallo zusammen,

in diesem Beitrag zeige ich euch Bilder, die ich mit einem Designer aus Wiesbaden Grotesque & Chaotic Couture  und dem Model  Lady Atropin aus meiner Nähe erstellen durfte.

Lady Atropin schrieb mich an, ob wir gemeinsam Bilder für Grotesque & Chaotic Couture erstellen möchten. Nach einer eingehenden Recherche seiner Outfits stand für mich fest – das ziehen wir durch, wird sicher eine tolle Sache!!

Nachdem der Termin festgelegt wurde, haben wir alles vertragliche bzgl. der Rechte besprochen, das Studio hergerichtet und ich habe mir vorab Bilder der Accessoires, um die es ging, zukommen lassen.

Als Assistentin hat sich mein Model Lena angeboten, gerade bei wichtigen Shootings ist eine Assistenz enorm hilfreich. Und ihre erste Assistentinnen-Aufgabe hat sich super gemeistert – vielen Dank an der Stelle 🙂

Das Model trug schwarze Kleider aus der Gothic-Szene, weswegen ich vor der Herausforderung stand, schwarze Kleidung vor schwarzem Hintergrund… Aber kein Grund zur Besorgnis – mit ein wenig Licht hinter dem Model werden die Konturen der Kleider vom dunklen Hintergrund abgegrenzt.

Vorgaben vom Designer gab es keine, somit hatte ich freie Hand und konnte mich mit dem Model zusammen kreativ ausleben… So haben wir beispielsweise auch einen sehr realistisch wirkenden Totenkopf als zusätzliche Requisite verwendet, dem ich in der Bearbeitung einen Schwarz-Weiß-Look verpasst habe, damit der Fokus auf dem Federn-Accessoir von Grotesque & Chaotic liegt.IMG_1018 kopieren

Bei der Retusche habe ich mich bei den meisten Bildern ein wenig zurück gehalten, bei zwei Bildern dafür „ordentlich“ den virtuellen Pinsel geschwungen.

Hier einige Ergebnisse des Projektes.
Besucht gerne die Seiten des Models und des Designers auf Facebook:

Lady Atropin: **klick**
Grotesque & Chaotic Couture: **klick**
reckordzeitstudio: **klick**

IMG_0897 kopieren   IMG_0952 kopieren   IMG_1011 kopieren

IMG_0990 kopieren

Ich hoffe, ihr konntet einen kleinen Einblick gewinnen und freue mich nun über eure Kommentare zu den Bildern, den Outfits oder zu allem, was euch in diesem Zusammenhang noch interessiert…

+++be creative+++

 

reckordzeitstudio

3825 Total 1 Heute

Share This:

2 Comments

  1. Bild 5 gefällt mir seeeeehr gut, die Farbe und Weichheit, toll.

    LG Aysha

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*