Sicher dir deine Shooting-Checkliste!

Hey,

kennst du das? Du hast ein Shooting-Termin ausgemacht. In deinem Kopf schwirren schon die fertigen Bilder rum. Du hast eine top Location ausgewählt, das Model ist ein Traum und alle, einschließlich deines Assistenten sind hoch motiviert.

Doch dann passiert es. Die Location schließt in diesem Monat aufgrund der Jahreszeit früher als bisher, du hast 3 volle Akkus dabei aber nur eine 4gb Speicherkarte in der Kamera obwohl zu Hause noch 3 Karten á 32gb liegen. Es ziehen Regenwolken auf. Dein Model wusste nicht, dass du 3 Stunden fotografieren willst und sagt nach einer Stunde, dass es dringend den Zug bekommen muss. Es sind 36°C und ihr habt kein Wasser dabei. Ihr seid an einem Wasserfall oder See und kein Handtuch weit und breit. Du hast bewusst deine Blitze zu Hause gelassen, dein Assistent soll schließlich den Reflektor halten – doch der liegt auch daheim.

Wenn dir nur eine dieser Momente bekannt vorkommt oder du einen oder etwas ähnliches befürchtest, habe ich dir einen guten Tipp:

Eine 60-teilige Shooting-Checkliste, auf der du sowohl Tage vor dem Shooting als auch beim Tasche packen unmittelbar bevor es los geht, alles abhaken kannst, was für dich von Bedeutung ist.

Die Liste ist übersichtlich gegliedert, damit du nichts mehr vergisst.

Sicher dir jetzt gleich deine Shooting-Checkliste. Völlig kostenlos aber mit großem Wert.

shooting-checkliste

Und wenn dir noch Punkte einfallen, die für dich elementar wichtig sind, schreibe mir hier gerne einen Kommentar oder schick mir eine E-Mail.

Ich wünsche dir viel Spaß mit der Liste.

Portrait-Fotografie ist deine Leidenschaft?
Gerne sende ich dir wöchentlich hochwertige Tipps rund um die Portrait-Fotografie!
Deine Daten werden vertraulich behandelt! Garantiert Spamfrei!

1549 Total 2 Heute

Share This: