Category: Photoshop (page 1 of 2)

9 gute Gründe die NIK-Collection zu verwenden

Warum du die NIK-Collection in deine Bildbearbeitung mit einbinden solltest

Die NIK-Collection ist eine Sammlung verschiedener Filter, die jeder zur Bearbeitung seiner Bilder einsetzen kann und sollte. Sie ist in verschiedenen Sprachen zu verwenden, wenn du also gerne mit englisch-sprachigen Programmen arbeitest, kannst du die Filter entsprechend einstellen.

In diesem Beitrag gebe ich dir 9 gute Gründe, warum es auch für dich Sinn macht, dich damit zu beschäftigen. Auch wenn die Software (leider) nicht mehr weiter entwickelt wird, so ist der aktuelle Stand dennoch so genial und vielseitig, dass du es dir zumindest einmal anschauen solltest.

Welche Filter es im Einzelnen sind, zeige ich dir in diesem Video auf Youtube

Share This:

13 Schritte im Retusche-Workflow

Mein Retusche-Workflow

Zusammengefasst auf 13 wichtige Punkte

Da immer wieder die Frage nach einem optimalen Retusche-Workflow kommt, habe ich in diesem Beitrag 13 meiner wichtigsten Schritte zusammengeschrieben. Jedes Bild benötigt eine individuelle Bearbeitung. Überlege daher genau was du willst, was du brauchst und wie du dein Ziel erreichst. Hier jedenfalls eine Liste, die dich anleiten soll, deinen Weg zu finden.

Schwarz-Weiß in der Portraitfotografie (+ kostenlose Presets)

Hallo,

in diesem Blogbeitrag möchte ich dir 10 Bilder zeigen, die beweisen, dass schwarz-weiß nicht gleich schwarz-weiß ist.

Tutorial: Dark Contrasts

Hallo,

heute habe ich mal wieder etwas anderes für dich. Ein Tutorial in Text-Form 😉

Datacolor-Webinar Frequenztrennung

Datacolor-Webinar Frequenztrennung: Aufzeichnung

Hallo liebe Leser,

am Dienstag, den 05.04.2016 hatte ich die Ehre ein Webinar bei Datacolor zu geben.

Frequenztrennung Webinar-Nachbesprechung

Hallo lieber Leser,

eins meiner Ziele 2015 habe ich am Mittwoch, den 16.12. erreicht. Ich habe mein erstes Webinar durchgeführt zum Thema >>Frequenztrennung in Photoshop<<

Inu Yasha Cosplay Shooting

Inu Yasha Cosplay

Hallo lieber Leser,

vor einigen Tagen hatte ich ein richtig tolles, aufwändiges und spannendes Cosplay-Shooting.

Mit am Start waren White Raven Cosplay und meine Visa Eve Evans. Das Thema des Shootings lautete

Share This:

5 Einsatzmöglichkeiten für Dodge and Burn

5 Einsatzmöglichkeiten von Dodge and Burn

Dodge and Burn – du hast den Begriff sicherlich schonmal gehört, du kennst die Theorie, aber wofür du diese geniale Technik einsetzen kannst ist dir nicht bewusst? Ich zeige dir 5 effektive Einsatzmöglichkeiten für Dodge an Burn.

Share This:

Photoshop – Speedretouching „Die Entscheidung“

Hey ihr,

in diesem Video zeige ich euch im schnell-Durchlauf wie ich das Bild „Die Entscheidung“ retuschiert habe.

ExportmasterCC

Der ExportmasterCC im Test

Exportmastercc
Vor Kurzem kam ein neues Panel von Sven Kaiser und seinem Team (TapTapIdeas) heraus, welches ich exklusiv für euch Fotografen und Bildbearbeiter getestet habe. Das Panel und weitere nützliche Infos findet ihr auf der Homepage: http://www.exportmastercc.com/ (Tipp: Lest den Beitrag bis zum Ende, unten erhaltet ihr einen Gutschein-Code über 5 Euro Rabatt)

Share This:

Older posts